Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/jennyvonyt

Gratis bloggen bei
myblog.de





fone pro

fone pro ist eine innovative und vielseitige iPhone App, die es gestattet Facebook Freunde via Voice over IP anzurufen. Dabei spielt es keine Rolle, ob jemand die App fone pro besitzt oder nicht. Die Funktionsweise ist dabei so simpel wie genial.

Nach erfolgreicher Verknüpfung mit Facebook werden alle Online- bzw. Offline-Kontakte angezeigt. Möchte man nun einen Kontakt anrufen, muss nur der gewünschte Name angeklickt werden und man erhält eine Chat- und eine Anruf-Option. Sobald der Anruf-Button gedrückt wird, bekommt die ausgewählte Person einen Link in der Facebook Chatbox. Der Link öffnet einen neuen Tab mit der Browserversion der fone VoIP Software. Nun sind die Zugriffsrechte zu bestätigen: Hierbei muss man zuerst erlauben, dass das Mikrofon und eventuell die Webcam aktiviert werden dürfen, um mit dem Partner sprechen zu können. Diese Einstellungen müssen einmalig bei der Einrichtung vorgenommen werden. Anschließend wird das Gespräch aufgebaut. Parallel funktioniert dies natürlich auch von App zu App, allerdings mit dem Unterschied, dass das iPhone sofort klingelt, sofern der Gesprächspartner den Zugriff auf Facebook gewährt hat. Die Verbindungsqualität hängt allerdings stark davon ab, ob man sich in einem Wi-Fi Netzwerk befindet oder nur über 3G verbunden ist. Die Anruffunktion ist bei dieser App wohl das Beachtenswerteste, aber wie bereits erwähnt, bietet fone pro auch eine Chatfunktion. Diese ist eine echte Alternative zur offiziellen Facebook App und bietet zusätzlich die Möglichkeit Bilder über den Chat zu verschicken. Kurz gesagt: Diese App ist eine nützliche Alternative zur Skype App und kann durchaus auch verwendet werden, um Telefon- oder Roaminggebühren zu sparen.

 

29.10.11 20:45
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung